Weihnachten 2011

Ein schönes Weihnachtsfest meinen Lesern

Rückschau

Für mich war das ein spannendes Jahr. Gar nicht mal, was die Ereignisse im Außen betreffen, sondern viel mehr meine persönlichen Ereignisse.

Im Bereich des Web 2.0 habe ich so einiges ausprobiert. Ein eigener Blog, Redakteur bei einem Blog über Apple Gadgets, Gastbeiträge und auch weiterhin Moderator bei einem Forum über das iPad. Eine Einladung als Redakteur bei einem neuen Blog Projekt – es geht um Nachhaltigkeit. Ich habe angefangen zu Twittern und bei Google+ mit zu machen. Auch Facebook wurde getestet.

Privat ist auch so einiges bei mir passiert, was anstrengend und aber auch schön war.

Ausblick auf 2012

Privat müssen noch einige lose Enden eingesammelt und mit einem Endstück versehen werden. Dies hoffe ich bis zum Sommer erledigt zu haben. Danach fängt mal wieder etwas völlig neues an.

Bei meinen Web 2.0 Aktivitäten muss ich in erster Linie meinen Fokus besser definieren. Was ist mir wichtig, was möchte ich weiter verfolgen und aus was kann vielleicht etwas neues entstehen. Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen, meinen Blog wieder etwas öfter mit Inhalt zu füllen. Aber ganz oben auf der Liste steht der persönliche Austausch, ich will vermehrt im realen Leben präsent sein und mein Netzwerk erweitern.

 

spacer

3 comments on “Weihnachten 2011

  1. Fabius

    Hey Ich vermisse den Gefaellt mir Button? 😉

Leave a reply