iPad Zubehör: USB Stick

Quelle: PhotoFast

Neu im Juli ist ein USB Stick für iPad, iPhone und iPod. Das PhotoFast i-FlashDrive ermöglicht den schnellen Datenaustausch zwischen Euren iDevice untereinander zum PC bzw. Mac. Es verfügt auf der einen Seite über einen USB Stecker

 

Photofast iFlashHD am Notebook

und auf der anderen Seite über einen Apple iDevice Connector.

Photofast iFlashHD am iPad

Der Stick steht in den Größen 8, 16 und 32 GByte zur Verfügung. Beim derzeitigen Wechselkurs wären das ca. 69,- Euro für die 8 GB Version, ca. 83,- Euro für die 16 GB version und ca. 133,- Euro für die 32 GB Version.

Ein wichtiger Hinweis wird auf der Hersteller Seite zur Übertragungsgeschwindigkeit gegeben:

10MB/s at USB, 100KB/s at iDevices side (due to limitation by Apple’s transfer protocol, the drive cannot perform as its normal speed 10MB/s)

Soll also bedeuten, das am iDevice der Stick nicht seine volle Leistung erbringt, was mit dem Apple Übertragungsprotokoll zusammen hängt.

Dazu kommt dann eine eigene Applikation für die Datei Verwaltung – i-FlashDrive. Diese wird automatisch gestartet, wenn das i-FlashDrive angeschlossen wird. Es ist kompatibel zu iPad, iPad 2, iPhone 4 und iPod Touch Gen4 sowie voll kompatibel zu Mac und PC und arbeitet mit allen dortigen Betriebssystemen, wie Linux, Windows und Mac OS, zusammen.

Hier noch eine Liste der von der Applikation verwaltbaren Dokumententypen:

iFlashDrive  Datei Formate

spacer

4 comments on “iPad Zubehör: USB Stick

  1. WolfsPAD

    Hallo Gerhard,
    ich habe mal ein PlugIn installiert, sieht aber auf dem iPad nicht so gut aus. Welches PlugIn verwendest Du?

    Gruß

    Wolfram

  2. WolfsPAD

    Den Facebook Like Button habe ich auf Grund der aktuellen Datenschutzdiskussion abgeschaltet.

Leave a reply