Cloud Dienste: Writebox

Editor für die Dropbox

Ich wurde auf einen sehr schönen und schlichten Editor für die Dropbox aufmerksam gemacht (Cocas Blog). Einfach im Browser zu verwenden, keine Installation und mit direktem Zugriff auf die eigene Dropbox -> Writebox

Writebox im Firefox

Der Editor beschränkt sich auf das Wesentliche – das Schreiben. Die obere Menüleiste hat nur wenige Einträge und blendet sich aus, wenn man schreibt. Die Menüpunkte im Einzelnen sind:

  • New: Erstellen einer neuen Textdatei auf der Dropbox
  • Load : Öffnen einer Textdatei von der Dropbox
  • Sync : Synchronisiert den Text mit der Dropbox (Kurztaste: <Strg>+<s>)
  • Log In: Verbindung mit der eigenen Dropbox herstellen

Bis man den Text mit der Dropbox synchronisiert, wird der Text bei jedem Anschlag lokal gespeichert.

Writebox - Load

Zugriff auf die Dropbox

Writebox Edit

Viel Platz zum Schreiben

Fazit: ★★★★★ 

Für mich die schnellste Möglichkeit bei der Arbeit am Rechner Notizen jederzeit festzuhalten und an verschiedenen Standorten zur Verfügung zu haben.

spacer

6 comments on “Cloud Dienste: Writebox

    1. Coca

      Gmail für Notizen? Hm, da bringt Du mich auf eine riesige Idee! Danke Dir! 😉

      1. Wolfram

        Das habe ich auch versucht, Entwürfe oder sich selbst eine E-Mail schreiben, aber was dann. Davon habe ich jetzt immer noch einige in meinem Account. So finde ich das ganze einfacher und zu meinem iPad kompatibel.

  1. Pingback: Gmail als Notizverwaltung benutzen | Cocas Blog

  2. Wolfram

    Jetzt hast Du Coca mich ja auf eine Idee gebracht. Erster Schritt: ich muss meinen E-Mail Provider wechseln, da mein derzeitiges Angebot kein Filtern zulässt. Mal sehen wie das wird!

    1. Coca

      Halt mich auf dem Laufenden, wie das Ganze für Dich funktioniert usw. 🙂

Leave a reply