Rollei 8x Tele fürs iPhone

Paparazzi Zubehör fürs iPhone 4

Zuerst kam Rollei mit einem kompletten Objektiv für das iPhone 4

Rollei Pressemeldung vom 14. April 2011:

Das moderne Handy kann inzwischen alles, auch Fotos. Mit dem Rollei 8 x Teleobjektiv als Zubehör sogar noch besser als je zuvor.
Rollei 8x Tele mit Stativ fürs iPhone

Einfach das Rollei 8x Teleobjektiv aufsetzen und schon können mit dem iPhone 4 ganz neue Fotografier-Möglichkeiten entdeckt werden. Dass Objektiv (Maße: 18 mm, F = 1.1.) bietet für das iPhone 4* eine 8-fache Vergrößerung und erhöht dadurch den Telebereich in beeindruckender Weise: Weit entfernte Motive sind nun groß und deutlich sichtbar. Ideal für Paparazzi, Naturfreunde und andere Detailliebhaber.

Dabei vermeidet eine hochwertige Linsenkonstruktion Fehler, die im Bild entstehen können. Die Schärfeeinstellung selbst wird klassisch am Objektivkranz, auf einer Skala von drei Meter bis unendlich, vorgenommen. Schwerer wird das iPhone 4* durch das Objektiv kaum. Denn das wiegt gerade einmal 45 Gramm.

Lieferumfang:

Ein Hard Case für das iPhone 4* ist im Lieferumfang enthalten. Aber das ist noch nicht alles. Dank einer speziellen Halterung und einem Ministativ für den Tisch (im Lieferumfang enthalten) gibt es kein Verwackeln mehr und es gelingt jedes Bild.

Verfügbarkeit und Preis:

Ab Ende April 2011 wird das Rollei 8x Teleobjektiv für eine unverbindliche Preisempfehlung von 34,95 Euro im Handel erhältlich sein.

Nun ein Adapter, um vorhandene Objektive von Nikon oder Canon Spiegelreflexkameras am iPhone 4 zu verwenden:

Und dann kann man die Stars im Urlaub beobachten:

Aber versucht nicht das iPhone 4 wie eine Spiegelreflex zu halten, sondern haltet bitte das Objektiv fest!

Das ganze ist bei PhotoJoJo.com zu bekommen.

spacer

Leave a reply