iPad App News: Photobook+

Bildbetrachter oder Fotoalbum

Synchronisiert man seine Bilder mit dem iPad, hat man einen digitalen Bilderrahmen und kann sich mittels Diashow oder fleißigem Wischen durch die Bilder wühlen. Das klassische Fotoalbum indes will ja mehr. Es will Ereignisse – ob nun ein Urlaub, eine Hochzeit oder eine Geburt – präsentiert, kommentieren und mit zusätzlichen Informationen anreichern. Bilder, Andenken und Text werden in einem Buch individuell angeordnet und sollen den Betrachter zum Blättern in einer Geschichte animieren. Storytelling mit dem Medium Foto. Dies ist mit dem iPad in dieser Form bisher nicht möglich gewesen.

Neu: Photobook+

Mit diesem neuen App kommen wir dem virtuellen Fotoalbum deutlich näher. Vielleicht sind wir sogar am Ziel, was ich in den nächsten Tagen testen werde.

Photobook+ liefert alle Elemente und Manipulationsmöglichkeiten, die man sich auch für eine Fotoalbum wünscht. Bilder einfügen, sie anordnen; Karten, Texte und Zeichnungen einfügen und eben Seiten nach eigenem Gusto gestalten – das ganze mit einem Fingerwisch.

[green_box]26.06.2012: Zur Zeit gibt es dieses App zum Einführungspreis von 1,59 €[/green_box]

Quellen

gelesen bei: Padmania
Hersteller/Bild: Photobook+
App Store:
Photobook+ (AppStore Link) Photobook+
Hersteller: Marco Metting

Freigabe: 4+
Preis: 2,29 € Download (Aff.Link)

spacer

2 comments on “iPad App News: Photobook+

  1. Sebastian

    Sehe ich das richtig, dass man damit ein Fotobuch erstellt und es dann bestellen kann oder „nur“ anordnet um es dann anderen über diese Anordnung zu zeigen?

  2. Wolfram

    Es ist nur ein virtuelles/digitales Fotoalbum.

    Bisher habe ich nur eine App für das iPad gefunden, das es ermöglichte, Fotobücher am iPad zu erstellen. Leider sitzt die Firma in der Schweiz und der Versand wäre zu teuer.
    http://itunes.apple.com/ch/app/bookfactory/id434614668?mt=8

    Auf Anhieb habe ich noch folgendes App für das iPhone gefunden. Die Firma ist immerhin aus Deutschland: http://itunes.apple.com/us/app/ifotobuch/id499844429?mt=8

Leave a reply