iOS: Reset, Kaltstart, Bildschirmfoto

Die wichtigsten Handgriffe bei iOS

Hold Button = Ein-/Aus Schalter
Home Button = der auf der Front 😉

 

Hängende App schließen

Hold-Button gedrückt halten, bis der rote Schieber zum Ausschalten auftaucht. Dann den Home-Button solange drücken, bis die App mit einem Flimmern geschlossen wird.

iPad Kaltstart

Man hält den Home-Button und den Hold-Button gleichzeitig solange gedrückt bis der Bildschirm kurz schwarz wird.
Anschließend sieht man das Apple-Logo. Jetzt kann man die Button wieder loslassen. Das iPad wird vollständig neu gestartet, auch wenn sich das iOS mal nicht mehr zurück meldet.
Hierbei bleiben alle Daten erhalten.

iPad zurücksetzen

Auf dem iPad unter Einstellungen → Allgemein → Einstellungen → Zurücksetzen kann es selektiv in den Auslieferungszustand zurückversetzt werden. Entweder löscht man nur die Einstellungen (z.B. E-Mail, WLan) oder auch gleich alle Daten (Musik, Videos, Fotos).
Über iTunes unter Wiederherstellen kann man das iPad auch zurück setzen, wobei auch gleich noch das iOS neu installiert wird.

Bildschirmfoto

Kurz den Home- und den Hold-Button gleichzeitig drücken. Der Bildschirm wird kurz weiß und man hört das Geräusch eines Kameraverschlusses. Die Bilder findet man dann in der Photo App unter Alben – Gesicherte Fotos.

spacer

3 comments on “iOS: Reset, Kaltstart, Bildschirmfoto

  1. Pingback: Bloggen mit dem iPad: Bildschirmfotos | Wolfs PAD

  2. Bjoern

    Mahlzeit! wo ist der Facebook Like Button? 🙂

  3. Supertalent

    Ich hätte es nicht besser schreiben können. Bitte füge doch noch ein Video in den Artikel ein, dann ist der Eintrag noch besser.

    Viele Grüsse
    Jenny

Leave a reply