iPad Zubehör: Dokumenten Scanner

Einstieg

Man findet doch immer wieder neue Hardware-Erweiterungen für iOS Geräte. Über Sinn oder Unsinn lässt sich dabei sicherlich vortrefflich streiten. Jederzeit stellt sich aber die Frage, wie ich meine Daten aus der Papierwelt des Büroalltages auf bzw. wieder vom iPad in die papierende Welt bekomme. Die Druckseite entwickelt sich ja nun langsam mit WLan Druckern, AirPrint und Cloud Lösungen. Aber was macht die andere Seite. Einfacher ist es immer, wenn ich Dokumente gleich digital bekomme. Manchmal erwische ich mich auch schon dabei, mich darüber zu wundern, das die Leute noch Fax verwenden. Alle haben Scanner und E-Mail Adressen, aber Dokumente werden über das Fax verschickt – Auflösung, Lesbarkeit, Farbe … ?

Beschreibung

Nun stellt die Firma Bookstone den iConvert iPad Scanner vor.

iConvert iPad Scanner Ansicht von vorne

Der Scanner ist mit einer Dockingstation für Ipad oder iPad 2 ausgerüstet und verwendet den Zugang zu iPhoto. Dort werden die Scans mit einer Auflösung von 300 dpi als JPG Dateien abgelegt und können somit wie gewohnt auf dem iPad weiterverarbeitet werden. Sozusagen eine Kamera am Camera Connection Port.

Ich finde, das das Design sehr gut zum iPad passt:

iConvert iPad Scanner Ansicht von der Seite

Der Scanner kann Papier mit einer Breite von etwa etwa 5 bis 21 cm einziehen. Zur Steuerung steht im iTunes App Store die Applikation StoreSM kostenlos zur Verfügung (allerdings im deutschen Store noch nicht zu finden). Der Scanner ist für 149,- US$ direkt beim Hersteller zu bekommen.

Fazit: ★★★★½ 

Wer also öfter mal mobil ein Dokumente einscannen muss, ist mit dem iConvert Scanner gut ausgerüstet.

Quellen

gelesen bei: CultOfMac.com
Hersteller: Brookstone
Bilder: Brookstone
App Store:

iConvert Scanner by Brookstone (AppStore Link) iConvert Scanner by Brookstone
Hersteller: Brookstone
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download (Aff.Link)
spacer

2 comments on “iPad Zubehör: Dokumenten Scanner

  1. MrOllium

    Erstaunlich…ich dachte immer ich bin auf dem Laufenden was Gadgets angeht 🙂
    Aber man entdeckt doch immer wieder was neues, es muss ja nicht immer sinnvoll sein 😉

  2. Pingback: 6 andere Zubehör Artikel zum iPod, iPhone und iPad » WolfsPAD

Leave a reply