Apples neues iPod Touch: kompakte Digitalkamera mit Mehrwert!

Mobile Betriebssysteme wie iOS und Android liefern mit der passende Hardware die Grundlage für die nächste Generation der digitalen Kompaktkamera; mit einem deutlichen Mehrwert:

  • Teilen von Bildern direkt auf Facebook, Google+ oder Pinterest
  • direkter Druck auf dem heimischen Drucker
  • zum Belichter des Vertrauens, um Abzüge zu erhalten oder
  • gleich ein ganzes Fotobuch erstellen und sich nach Hause liefern lassen

Voraussetzung ist ein vorhandener WiFi Anschluss, aber dafür gibt es diverse Lösungen.

Mit Android ist das schon Wirklichkeit: Samsung mit seiner Galaxy Camera und Nikon mit der Coolpix S810c.
Nun soll endlich der neue iPod Touch von Apple kommen (gelesen bei MacMania) und würde sich dieser nicht prima in diese Kategorie einreihen? Nach den technischen Daten (optischer Zoom, Auflösung) haben die anderen Hersteller sicherlich die Nase vorn, aber ist es nicht genau die Frage nach der kompakten, immer dabei Kamera, die uns am meisten bewegt? Und somit hat dann wieder der iPod Touch deutlich gewonnen und es reichen 5 MPixel und eine Festbrennweite. Dafür ist die Hemdentasche auch groß genug und das Gewicht entsprechend gering (88g zu 184g der Nikon und 305g von Samsung).

iPod Touch

Bild: alle Rechte bei Apple

Ist das für euch eine mögliche Alternative, anstelle einer anderen digitalen Kompaktkamera?

spacer

Leave a reply