Produktiv Apps

Selbstmanagement Apps fürs iPad: Termine, ToDos, E-Mails und Notizen (Personal Information Manangement). Wie kann man dies alles auf dem iPad gestalten.

Meine Erfahrungen mit Outlook für iPad

Ich bin eben mit dem Zug von Hamburg nach Freiburg auf dem Weg nach Hause. Nach zwei interessanten Tagen als IT Consultant im Bereich QM und Intranet / Collaboration Tools. Immer wieder interessant zu erleben wie groß der Wissensunterschied in der Handhabung von Software und den digitalen Arbeitsabläufen ist:...

spacer

iPad Apps reduziert zum Wochenende

Zur Zeit komme ich sehr selten dazu meinen Feereader zu öffnen. Aber eben habe ich es geschafft und wollte eine bei Giga gefundene Information an meine Leser weiter reichen. Einige meiner meist genutzten Produktiv Apps sind zur Zeit entweder sehr reduziert oder sogar kostenlos zu haben: In dem Zusammenhang...

spacer

Kontaktpflege mobil

Adressbuch veraltet? Erst neulich hatte ich mal wieder das Problem – Kein Anschluss unter dieser Nummer! Wer hat schon zu Hause noch ein Telefonbuch. In unseren mobilen Zeiten nutzt das Telefonbuch vom eigenen Ort oder unterwegs nicht wirklich. Also wie am schnellsten Abhilfe schaffen? Vielleicht möchte man alte Kontakt...

spacer

Storify inzwischen ohne iOS App – ein Kurztest

Die Zeiten ändern sich Hatte ich noch am 01. Juni 2012 von dem neuen iOS App berichtet, musste ich heute feststellen, das es dies nicht mehr gibt. Warum weiß ich nicht, vielleicht kann mir das ja jemand von Euch sagen. Erstmal habe ich nachgesehen, ob es Storify überhaupt noch...

spacer

Für mich zur Zeit das beste Cloud Angebot: box

Cloud Speicher Vielfalt Ich habe inzwischen Cloud Speicher bei einigen Anbietern und wenn ich ihn dann mal brauche, fällt mir das wieder ein. Dropbox, iCloud, Amazon, OneDrive, T-Online und Co. sind im Rennen und wieder kommt es zu einer Zersplitterung des digitalen Alltags. Keinen der Dienste benutze ich wirklich...

spacer

Passbook, Alternativen und mehr

Passbook Viele iOS Anwender kennen das App Passbook von Apple nur vom Namen her. Allerdings wird diese Idee der Ablage von Eintritts- oder Boarding Karten auch noch nicht von all zu vielen Anbieteren unterstützt. Ich will kurz vorstellen, was Passbook schon kann, und welche Alternativen es gibt. Also was...

spacer

Was braucht ein gutes ToDo Tool?

Anforderungen Ich lese gerne über alte und neue ToDo Apps. Einige betonen auch immer wieder, das die Papiervariante die bessere Lösung ist. Wobei das „immer dabei“-Argument bei mir einfach nicht funktioniert, da ich mir die Hosentasche nicht mit einem Notizbuch ausbeulen möchte. Inzwischen ist eben mein iPhone – auch...

spacer

iPad App Review: Grafio

Motivation Eigentlich ein recht typischer Weg, auf dem diese Applikation den Weg zu mir gefunden hat. Ich wollte eben mal ein Organigramm erstellen. Zuerst die üblichen Verdächtigen auf dem PC getestet, aber da war nichts dabei, was mal eben schnell helfen konnte. In meinem neuen Job habe ich nun...

spacer

iPad App Short Review: OpenOffice Dokumente lesen

Ich habe immer mal wieder nach einem App gesucht, das es mir erlaubt, OpenOffice Dokumente auf dem iPad zu lesen. Seit einiger Zeit habe ich nun FileApp Pro im Einsatz. Ich bin damit sehr zufrieden, es zeigt nicht nur die OpenOffice Dokumente sehr gut an, sondern kann noch sehr...

spacer

iPad App Review: Documents

Neue Version von Documents Documents von Readdle ist in der Version 4.1 nun als universelle App erschienen. Ich habe die Gelegenheit genutzt es gleich mal auf meinem iPhone zu installieren. Ich bin seit langem mal wieder begeistert von einem dermaßen umfangreichen, guten und vor allem sicher funktionierenden App. Es...

spacer