Foto-Events

Ab und an versuche ich mich mit den Fotografen in meinem Netzwerk zu treffeen.

Einstieg in die People Fotografie

Der notwendige Schupps Manchmal läßt man sich von einer Meinung doch stärker beeinflussen als gedacht. Ein angehender Fotograf sagte mir, das ohne Photoshop heute keiner mehr die Bilder von Menschen sehen will. Da ich noch nicht über die Software und Erfahrung verfüge, habe ich mich nicht an die Sache...

spacer

Fotowalk Braunschweig am 17. August 2013: Ergebnisse

Viele Fotos Es war eine wirklich schöne Veranstaltung und ich habe richtig nette Leute kennen gelernt. Auch die Sonne kam pünktlich zum Vorschein und wir hatten den ganzen Nachmittag perfektes Licht. Hier einige meiner Bilder ohne viel Nacharbeit. Planung und Realität Nachdem ich mir eine Strecke überlegt hatte (s....

spacer

Fotowalk Braunschweig – m/ein erster Versuch

Motivation Ich hatte immer mal wieder über Fotowalks gelesen und wollte hier in Braunschweig mal bei einen mit machen. Leider gab es das nur zum Worldwide Photo Walk. Ich fragte mal bei Google+ und Facebook, ob jemand Interesse hätte – einstimmige Meinung: gerne, mach doch mal einen Termin. Also...

spacer

Besuch bei: Vernissage Spontane Fotografie von Melanie MP

Melanie MP und ich haben uns über Google+ kennen gelernt. Uns verbindet die Lust am Fotografieren und unsere Wurzeln liegen dicht beieinander – Sie Wolfsburg; ich Braunschweig. Melanie hat mich dann eingeladen, an Ihrer Vernissage Spontane Fotografie in Wolfsburg am 04. August 2013 teil zu nehmen. Diese Gelegenheit mal...

spacer

CeBIT 2012 – Impressionen

Einstieg Ich war nach längerer Zeit mal wieder auf der CeBIT in Hannover. Hauptsächlich habe ich mich mit Gerhard Schröder (PadLive) und Markus Kühne, dem Betreiber des Forums iFreaks.de, getroffen. Somit wurden aus digitalen Bekanntschaften endlich reale Begegnungen. Ich habe viele neue Anregungen und Eindrücke mitgenommen und werde wohl...

spacer

Fotoprojekt "Stille Post" von Birgit Engelhardt

Einladung erhalten Ich hatte über Jana Mänz von diesem Projekt gehört und mich recht spontan daran beteiligt. Ich konnte mir nicht so recht vorstellen, was daraus werden würde, fand die Idee aber super. Wieder Mal ein Grund zu fotografieren. und außerdem die spannende Frage, was bei der stillen Post...

spacer