4 nützliche iPad Apps rund ums Fotografieren

Dieser Blog ist entstanden, weil ich das Thema „iPad und Fotografieren“ vertiefen wollte. Es trafen sie damals mein sehr altes und ein völlig neues Hobby.

In der Zwischenzeit haben sich viele nützliche Apps zum Thema Fotografie im engeren oder weiteren Sinne auf meinem iPad  gesammelt. Hier eine erste kleine Auswahl von nützlichen Apps für die Arbeit als Fotograf. Gerne werde ich das Thema ausweiten und bin für alle Vorschläge offen.

Lichtsetup Diagramme

Strobox

Artikel wurde nicht gefunden

Das App ist länger nicht aktualisiert worden und inzwischen gratis im Store zu bekommen. Will man sich eben mal merken, wie das Lichtsetup war, kann man sich hiermit schnell eine Diagramm zusammen stellen.

Artikel wurde nicht gefunden

Sylights for iPad

Sylights for iPad (AppStore Link) Sylights for iPad
Hersteller: Somi Jeon
Freigabe: 12+
Preis: Gratis Download (Aff.Link)

Das ganze nochmal in frischem Design. Ein In-App-Kauf für 2,69 ermöglicht wohl das Branding zu beseitigen. Dazu gibt es eine Community mit vielen Beispielen und einer zusätzlichen Web Oberfläche zum Erstellen von Lichtsetup Diagrammen.

Model Verträge

Easy Release (AppStore Link) Easy Release
Hersteller: ApplicationGap LLC
Freigabe: 4+
Preis: 10,99 € Download (Aff.Link)

Ein umfassendes App zum Thema Modellverträge, was inzwischen von allen großen Stockfotografie Portalen akzeptiert wird – Alamy, Getty Images, iStockPhoto.

Beleuchtung

SoftBox Pro für iPad (AppStore Link) SoftBox Pro für iPad
Hersteller: Greg WU
Freigabe: 4+
Preis: 2,99 € Download (Aff.Link)

Wenn mal keine Lichtquelle vorhanden ist, kann man ja das iPad zur Hilfe nehmen.

 

spacer

Leave a reply